Wisst ihr was ich gegen das Veilchen machen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dir nicht deine Illusionen rauben, aber das bis morgen weg zu bekommen, ist unmöglich. Du hast da einen Bluterguss am Auge. Das ist nahezu der Klassiker. Durch die geplatzten Blütgefäße wirst du so schnell selbst nicht heilen können.

Was du tun kannst ist die Fläsche gut zu Kühlen. Wenn du ins Bett gehst, versuche den Kopf so hoch zu lagern wie es geht, und dir noch angenehm ist. Wenn ihr Arnika oder Arnikakamillsalbe im Haus habt, dann kannst du dir die Salbe heute Nacht auftragen. Arnika hilft ganz gut damit die Schwellung langsam zurück geht.

Du wirst aber noch länger was davon haben. Zumindest was dìe Verfärbung angeht. Wenn das dunkle erst einmal verschwindet, bekommst du die schönsten Regenbogenfarben. Ein paar Tage wirst du das ertragen müssen. Und an deiner Stelle verzichte darauf das blaue Auge zu Überschminken. Abgesehen das es für dein blaues Auge nicht sonderlich gut ist, müsstest du die Schminke so wie es jetzt ist, mit einem Spachtel auftragen.

Immer weiter Kühlen, Kopf hoch dann verheilt das ganz von allein.

Dracolover  11.04.2021, 10:48

Ich hatte das auch mal ich hatte die Spur 2 Wochen lang

Dagegen kannst du eigentlich kaum was machen, da es ja wehtut wenn du drüber fässt, ist drüberschminken keine Option.

Vielleicht irgendwie mit deinen Haaren oder Kleidung verdecken, ansonsten einfach abwarten, bis es besser wird!

Camouflage von Malu Wilz. Deine Eltern werden es aber bemerken. Wäre das schlimm? Denke es hat auch Vorteile, wenn Sie von erfahren. Wie ist es den passiert?

LisaMaus2002
Fragesteller

Ich wurde verprügelt

LisaMaus2002
Fragesteller
@Arunachala

Nur meine beste Freundin, ich will es meinen Eltern nicht sagen. Die machen sich zu viel Sorgen und die gehen mir sowieso grade so auf die Nerven.

Arunachala  16.01.2018, 15:57

Kann ich verstehen, dass Du nicht willst, dass sie sich Sorgen machen. Auch dass Du, wenn ihr im Moment eh nicht so gut miteinander auskommt, das dann auch noch mit ihnen bereden sollst. Auf der anderen Seite haben sie sich aber für dich entschieden.(also ein Kind zu bekommen) Das is weiß Gott nicht immer nur schön und Eltern müssen auch schwierigere Aufgaben tragen können. Das gehört dazu.Ich finde die Die Jungs müssen auch ihr Fett ab bekommen. Denen ihr Verhalten geht ja gar nicht!Du arme Maus! Ich würde sie auf jeden Fall anzeigen oder, falls sie auf deiner Schule sind die Schulleitung benachrichtigen. Polizei und Schule werden es dann deinen Eltern erzählen.Kleine Erinnerung: Deine Eltern sind für Dich verantwortlich, nicht Du für sie. Du musst und kannst sie nicht beschützen. Hast Du Camouflage bekommen? Hat das Abdecken gut geklappt?

Um himmels willen, was hast du denn gemacht?

Bis morgen wird das auf natürlichem weg nicht weg sein, die einzige Möglichkeit wäre eventuell es zu überschminken

Altes Hausmittel gegen Blutergüsse und Veilchen ist ne Zwiebel zu halbieren und eine Hälfte auf die betroffene Stelle zu halten.