welche internetseite gibt wissenschaftliche Synonyme aus?

2 Antworten

Weiß denn jemand eine Seite, die einem wissenschaftliche Synonyme für umgangsspachliche Ausdrücke giebt?

Wissenschaftliche Begriffe sind zumeist eindeutig - das müssen sie auch sein. Daher gibt es für einen speziellen wissenschaftlichen Terminus eigentlich kein wissenschaftliches Synonym. Wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst, dann kommst du wohl nicht umhin immer, wenn es eindeutig sein soll, das betreffende Wort zu verwenden - das ist zwar nicht schön, aber eine solche Arbeit hat ja auch nicht den Zweck, durch Schönheit zu glänzen.

Der wissenschaftliche Beweis für die Existenz einer "Seele"(Beschreibung)?

Ich bin dabei, ein Projekt ins Leben rufen, das die Erforschung der physikalischen Wechselwirkung zwischen Körper und Geist/Seele (falls vorhanden) zum Gegenstand hat.

Ich bin der Auffassung, was real ist, muss auch wissenschaftlich zu belegen sein.

Da es wissenschaftlichen Kriterien genügen soll, muss natürlich vollkommen neutral vorgegangen werden und auch eine mögliche Nichtexistenz der Seele als Option offen bleiben!

Hypothesen habe ich schon einige aufgestellt, die es dann experimentell zu überprüfen gilt!

Meine Fragen an euch:

1.: "Nomen est Omen", daher würde ich von euch mal erfahren, wie ihr dieses Projekt benennen würdet!?

2.: Was haltet ihr im Allgemeinen davon & Hättet ihr selbst noch Vorschläge zum Thema?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Für weitere Infos schreibt mich gerne an!

...zur Frage

Reiseführer als Quelle angeben

Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit über die Niederlande und Belgien schreiben. Für die allgemeinen Infos habe ich einen Reiseführer benutzt... kann ich diesen als Quelle angeben, oder ist dann nichts mehr mit wissenschaftlich? Danke!

...zur Frage

Wie schreibt man wissenschaftlich? z.B. eine Bachelorarbeit?

Hallo! Mein Prof. sagt immer: "Das klingt alles nicht wissenschftlich" o. "das ist nicht wissenschaftlich" geschrieben. Abgesehen von Forschungsergebnissen. Also wie schreibt man denn nun wissenschaftliche Arbeiten und wie bekommt man so einen Ausdruck (fachlich) hin. Bei mir hört sich das alles so umgangssprachlich an.

...zur Frage

Welche Synonyme gibt es für Alkoholkonsum?

Wie der Titel schon sagt, suche ich viele Synonyme fürs Betrinken.

...zur Frage

Wann verwende ich die Konjunktion "wo"?

Ist der Satz "Im Seminar, wo uns das wissenschaftliche Arbeiten beigebracht wird..." richtig? Man kann auch "in dem" anstatt "wo" verwenden, aber darf man das "wo" an dieser Stelle trotzdem so verwenden? Wieso (nicht)? Oder ist es nur umgangssprachlich?

...zur Frage

was spricht gegen Wikipedia und welche Internetseiten kann man als wissenschaftliche Quelle nutzen?

Hallo Leute, wisst ihr villt warum Lehrer Wikipedia so schlecht reden gibt es Gründe dafür wenn ja welche und wo kann man sich die Quellen holen, die in wissenschaftlichen Arbeiten verwendet werden dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?