Wiso werde ich nicht benachrichtigt bei einer Story erwähnung?

1 Antwort

Moin,

Die Benachrichtigungen auf Android Geräten sind gerade ein bisschen komisch. Bin mir sicher, dass wird bald wieder funktionieren, aber aktuell bleiben viele Benachrichtigungstrigger einfach aus.

Alternativ könnte es in deinem Fall daran liegen, dass du der App nich ausreichend Benachrichtigungsrechte gegeben hast. Man kann bei solchen Problemen auch immer Mal probieren die App De -und Rezuinstallieren (sprich die App-Data zu löschen).

Ansonsten, wie gesagt, Push-Benachrichtigungs-Probleme treten kürzlich vor allem bei Android Nutzern gehäuft auf. Abwarten und Tee trinken…

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator
Haensli94
Fragesteller

Hey. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Vielleicht behebt sicht dass Problem von alleine, auch auf dem IPhone. Weil die Benachrichtigungsrechte habe ich für alle frei, ausser ich müsste noch etwas übersehen haben.

Eloquantio  03.01.2022, 13:18
@Haensli94

Bist du ein iOS Nutzer? Es kann anderenfalls auch einfach an einem Erwähnungsüberfluss liegen (weiß ja nicht in welchem Ausmaß du markiert wirst). Wenn du täglich vielfach erwähnt wirst, kann es sein das Instagram nicht für jede Erwähnung eine Benachrichtigung sendet. Dennoch solltest du alle Markierungen in deinem Interaktionsverlauf auf Instagram finden.

Inwiefern bestimmte Markierungen dann zu einer Push-Benachrichtigung führen oder nicht, weiß ich nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Erwähnung, ausgehend von einem Account dem du folgst oder mit dem du interagiert hast, eher zu einer Benachrichtigung führt, als ein komplett fremder Account, mit dem du zuvor kaum oder gar nicht interagiert hast.

Lg Elo

Haensli94
Fragesteller
@Eloquantio

Ja genau ich bin ios Nutzer. Dass sind in der Woche 1-2 Erwähnungen. Es ist auch nur eine „kleines“ Profil vom Arbeitsplatz.

Dass stimmt, die Erwähnungen wo bis zu mir durch kamen waren von denjenigen Personen die auch schon etwas angesehen haben und vorallem der Seite folgen. Die anderen waren noch nicht einmal auf dem Profil.

Aber da kann ich gar nichts dagegen tun?

Eloquantio  03.01.2022, 15:21
@Haensli94

Ich schötze nicht, abgesehen davon den andere Konten die dich erwähnen vielleicht auch zu folgen. Grundsätzlich sind es aber nicht genug Markierungen um einen Erwähnungsüberfluss darzustellen…denke nicht, dass das Problem ewig bleibt, wird sicher behoben. Ggf. kannst du den Support kontaktieren, ich kann dir leider nicht mit einer Lösung weiterhelfen, tut mir leid.