Wiso gehen Kinder gerne zu McDonald's, Burger King und in Eisdielen?

3 Antworten

Als ich ein Kind war, haben mir an McDonalds die Spielzeuge in den Happy Meals und diese Spielbereiche mit Rutsche gefallen. Das Essen fand ich nicht so toll.

Bei Burger King war ich nie und Eis esse ich auch nicht, aber Fast Food und Süßigkeiten werden bewusst so zubereitet (mit Zucker, Süßungsmitteln o.Ä.) dass es "süchtig" macht. Werbung wird auch so gestaltet, dass sie Kinder anspricht, wenn auch nicht offiziell, wegen der Gesetzeslage.

Gutes Marketing. Dazu ist das eben das, was Kinder besonders gern mögen. Fett und Zucker.

Bei Mäckes & Co. gibt es Essen, daß es meist zu Hause nicht gibt....außer Pommes vvlt. Manchmal gibt es eben ein Spielzeug in den Menü's für >Kinder.....das zieht an.

In Eisdielen? Komisch, da gehe ich als Erwachsene auch gerne hin....weil es Spaß macht, leckeres Eis zu essen.