Wirkt Dominanz auf euch unsympathisch?

Zusatzfrage an die Frauen: sagt bitte auch dazu ob ihr es sexy findet

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Ja 29%
Ich (männlich) sage: Ja 29%
Ich (männlich) sage: Nein 24%
Ich (weiblich) sage: Nein 19%

7 Antworten

Ich (männlich) sage: Nein

Kommt natürlich auf den Charakter an, aber Dominanz an sich ist eher anziehend. Klar, wenn die Person kein Respekt vor mir hat und hochnäsig auf mich niederblickt dann nicht. Aber das muss Dominanz nicht sein.

Dominanz ist für mich, wenn jemand ein Gespräch leitet, die Situation kontrolliert oder über einem in Maxht steht. Diese Oerson ist nicht automatisch arroganz oder böse, sie ist nur stärker im sozial sein. Gleicht meine Stille aus ist also perfekt. Mein Crush ist dominant gegenüber mir.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Über einem in Macht steht. Dein Crush steht also über dir in Macht?

Ich (männlich) sage: Ja

es kommt jedoch auf die Person an, habe schon einige dominante Leute getroffen die extrem unhöflich waren, natürlich heißt das nicht dass sie alle unhöflich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt

Wenn sich jemand über mich stellt und denkt er müsste nicht auf Augenhöhe dann ja

Kommt auf die Person an. Wenn sie es zurecht ist, komme ich damit klar, gibt aber auch Wichtigtuer, die sich nur aufspielen.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Sag mal irgendein Beispiel wo es jemand zurecht ist.

SirSulas74  22.04.2023, 00:12
@JimboSchimbo3

Weiß nicht, was ich da sagen soll. Z.B. wenn ein Vorgesetzter auch tatsächlich gut auf seinem Gebiet ist und weiß, was er tut.

kann ich pauschal nicht sagen aber eher nein. so wie oljacklo es beshrieben hat haha... habe aber keinen richtigen crush :.)