Werft ihr alte Klamotten weg?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 33%
Sehr selten 11%

24 Antworten

Nein

Bei mir machen sie Karriere , erst fein , dann noch fein aber nicht mehr so fein , dann normal, danach Arbeitssachen für Hausarbeit, Garten und so , und danach Beton-und Malersachen. Irgendwann bereit zur Entsorgung.

Nein

Nein, ich benutze die Klamotten dann zur Arbeit im Garten oder in der Werkstatt. Ich werfe die dann weg, wenn sie ganz sicher kaputt sind.

Ja

Sobald die nicht mehr schön aussehen und/oder kaputt sind. Die kann man dann auch nicht in die Kleidersammlung geben. Da die keiner mehr tragen würde.

Nur wenn sie komplett kaputt sind, werfe ich sie weg.

Ja

Damit meine Schränke nicht überlaufen, handhabe ich es seit meinem letzten Umzug vor 8 Jahren folgendermaßen:

Sobald ich mir was neues kaufe, werfe ich ein altes Teil weg. Das trifft für sämtliche Kleidungsstücke zu.

Diese Verfahrensweise hat sich bei mir sehr gut bewährt.