Wird salz schimmelig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Salz kann nicht schimmeln. Im Gegenteil salz verhindert das Scimmeln. Salz ist giftig für Schimmelpilze. Deshalb verwendet man es ja zum konservieren.

Nein, in Salz werden viele Sachen konserviert wie zum Beispiel Fisch oder viele andere Waren.

nein, nur wenn noch was anderes ausser Salz drin wäre.

Also z.B. bei Kräutersalz vielleicht. Aber ansonsten- nein. Z.B. Sand kann ja auch nicht schimmeln.

Hab ich noch nie gehört und ist auch schwer vorstellbar.ich glaube also nicht :)

Nein, Salz wird nie von Schimmel befallen werden.