Wird Minecraft aussterben?

6 Antworten

Minecraft hat Monatlich etwa 50 Millionen aktive Spieler.

Server wie Hypixel, Hive oder Mineplex haben zigtausende Spieler permanent Online. 

Wie du darauf kommst das es ausstirbt würde ich ja gerne wissen.

Minecraft lebt von seiner Community und den geradezu unendlich Möglichkeiten die kein anderes Spiel bietet. Natürlich denken immer mal wieder Leute sie seien zu alt für Minecraft oder hören aus irgendwelchen Gründen auf aber genau so kommen täglich neue Spieler dazu. 

Minecraft wurde über 120 Millionen mal verkauft, so oft wie kein anderes Spiel jemals. Wii Sports liegt auf dem 2. Platz mit "nur" 83 Millionen Verkäufen und die kommen auch nur weil es bei jeder Wii dabei war. 

Ja Minecraft wird wahrscheinlich irgendwann aussterben. Aber in den nächsten Jahren wird das nicht passieren. 

Naja als ich 12 war war Minecraft DAS Spiel und jeder hatte es, weil es billig war und auf so gut wie jedem Kack PC lief, denn damals hatte nicht jeder einen Gaming PC.

Die meisten 12 jährigen die ich so kenne haben heute bereits einen ordentlichen Gaming PC und kaufen sich für 30€ lieber PUBG oder ähnliche Spiele und kein Blöckchen Spiel das auf Java läuft.

Jedes online game hat nunmal eine bestimmte Lebensdauer, Eben weil sich die Technik weiterentwickelt und somit auch die grafischen Möglichkeiten.

Irgendwann haben dann auch die härtesten Gamer kein Interesse mehr an diesem Spiel, weil es für sie nicht mehr rockt, Und dann wandern sie eben ab zu einem anderen Spiel.

Und so ist eben der Lebenszyklus eines jeden Computerspiels.

Ich würde dir ja zustimmen aber grafisch nicht aufwendige Spiele wie Dota, Lol, WoW, CS beweisen das Gegenteil. Und Minecraft hat noch nie von seiner Grafik gelebt. In den Steam Stats hast du kaum grafisch anspruchsvolle Spiele die von zigtausend Leuten gespielt werden und das Jahrelang. Ein Spiel wie Garrys Mod, was mittlerweile 11 Jahre alt ist, kommt da jetzt grade auf 50000 Spieler. Grafik hat einfach nichts mit der Langlebigkeit eines Spiels zutun. 

0

Was möchtest Du wissen?