Wird mein Snapchat Account gesperrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf die Mail-Infos und check, von welcher expliziten Email die Mail kommt.

Den namen "Snapchat" kann sich als Absender quasi jeder geben.

Außerdem fragt KEIN seriöser Anbieter ansatzweise nach solch kritischen Daten per Mail.

Keinesfalls Daten angeben und keinesfalls aktiv auf Links darin klicken. Prüfe explizit die Klartext-Absender-Email. (Tippe mal auf das runde TS oben links. vielleicht steht dann mehr da)

Aber soweit ich weiß ist Snapchat nicht so kulant und warnt dich vor, sondern sperrt dich einfach ohne jegliche Vorwarnung. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein seriöser Anbieter fragt nach Passwörter etc. Email bitte IGNORIEREN. Das war zu 100% nicht Snapchat, sondern ne Spam Mail.

verreisterNutzer  24.05.2021, 09:23

Vor allem steht da, dass sie keine Informationen über ihre eigene Homepage kriegen, daher diese per Email erhalten müssen. Da würden meine Alarmglocken klingeln ^^

Da möchte jemand die Accountdaten "phischen".

E-Mail löschen, nicht antworten, nicht auf enthaltene Links klicken oder ggf. vorhandene Anhänge öffnen.

Snapchat informiert nicht, sondern Snapchat sperrt einfach.