Wird die Polizei informiert, wenn mein Snapchat-Account gesperrt wird?
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: Mein Snapchat-Account wurde permanent gesperrt, weil ich eine Nudes-Gruppe darauf hatte.
Wird die Polizei in solchen Fällen direkt informiert?
Wo kann ich nachsehen, warum der Account gesperrt wurde?
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Account zurückzubekommen?
Bitte um ernstgemeinte und weiterführende Antworten!
3 Antworten
Nein, du hast aber gegen die Richtlinien verstoßen und deshalb wurde der Account gesperrt. Die Polizei wird da nicht verständigt.
Solange es keine KiPo sind, wird es da keine rechtliche Konsquenzen geben.
Wenn man dir nachweisen kann, dass der Account dir gehört, dann ist das Handy egal. Aber wäre schon sinnvoll das Smartphone zu entsorgen, insbesonders wenn du KiPo am Gerät gespeichert hast.
Es steht halt nicht aus welchen Grund ich gesperrt wurde und in der Gruppe kann es sein das einige minderjährig waren...
Vielen Dank für die schnelle antwort
Nein dann würde das Telefon der Polizei ständig klingeln, weil sie solche Fälle über Snapchat lösen müssten. Und es gibt schlimmere Sachen deswegen beschäftigt sich die Polizei eigentlich nicht mit sowas
Solange Sie nichts strafrechtlich relevantes publiziert haben, haben Sie von dieser Seite nichts zu befürchten. Alles andere ist AGB Sache und für Polizei und Staatsanwaltschaft uninteressant.
Wenn es aber relevant ist oder war kommt direkt die Polizei?
Wenn es wegen KiPo wäre würde snapchat direkt meine Daten an die Polizei weitergeben?