Wird mein Kind nicht satt?

2 Antworten

Ich finde die Menge klingt unglaublich viel. Als erstes würde ich damit starten, aufzuschreien wie viel sie trinkt, eine Art Trink-Tagebuch. Für 2 Wochen finde ich die Gewichtszunahme ok, die meisten nehmen nach der Geburt ja auch etwas ab, bevor sie zunehmen. Das wird aber der Kinderarzt überwachen bei den U.

Alle 2 Stunden ist völlig normal in dem Alter, das geht sogar öfter, weiß ich aus Erfahrung. Wobei meine eher kleinere Mengen getrunken haben und ich hatte ein Spuckkind, das gefühlt nie satt war.

Die Marke der Pre umzustellen, kann helfen. Allerdings würde ich jetzt nicht zig Sorten ausprobieren und nicht in kürzerer Zeit.

Hast du mal Kümmelzäpfchen probiert? Die helfen bei Bauchweh und sorgen manchmal für etwas Erleichterung, schmiert ein bisschen. Die heißen Carum Carvi von Wala, bekommt man in der Apotheke.

Wenn du dir sehr unsicher bist, hast du vielleicht die Möglichkeit eine Stillberaterin zu kontaktieren, ich meine die helfen auch bei Flaschenkindern. Kinderärzte sind manchmal in Ernährungs oder Pre Fragen nicht die besten Ratgeber.

Besprich das bitte mit dem Kinderarzt. Solange Dein Kind zunimmt, ist alles ok.

100-120 ml

Pro Mahlzeit? Ist das nicht zuviel?