Wird man wegen Hilfsmotor von der Polizei angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, wahrscheinlich schon 80%
JUNGE KEINE AHNUNG 20%
Nein, die halten dich aufm Dorf niemals an 0%
Kommt auf die Polizei an 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie das Ganze aussieht.

Wenn dein Fahrrad mit einem serienmäßigen E-Bike aussieht und du nichts damit machst, das ein serienmäßiges E-Bike nicht auch könnte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass dich jemand anhält.

Wenn du einen Rasenmäher-Motor mit irgendeiner Bastelkonstruktion an dein Fahrrad hängst und dann ohne Treten mit Schwung den Berg hoch fährst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit angehalten. Und hast dann das Problem, dass mit mit einem nicht zugelassenen, nicht versicherten Kraftfahrzeug und ohne passende Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hast.