Wird man von alkoholischen Getränken mit Kohlensäure schneller betrunken als ohne? Wenn ja, warum?

6 Antworten

Wohl kaum: Schnaps (ohne Kohlensäure) wirkt stärker, als Bier (mit Kohlensäure).

Ich vermute, daß es eher auf den Alkoholgehalt ankommt. ;-)

Ich denke, es hängt eher vom Alkoholgehalt des jeweiligen Getränkes ab.

Ja von alkohlischen Getränken mit Kohlensäure wird man schneller betrunken, da durch den CO2 Gehalt eine schnellere Verteilung im Blut erfolgt.

man wird natürlich vom Alkohol mit Kohlensäure schneller betrunken, weil man durch das Aufstoßen den Alkohol doppelt genießt ... :-)

Kommt auch auf den Alkoholgehalt des Getränks an. Von Bier (mit Kohlensäure) wirst du mit Sicherheit nicht so schnell besoffen wie mit "stillem" Whisky.