Wird man mit sauberen Schuhen eher ernst genommen als mit dreckigen?

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung kommt es drauf an mit wem du redest.

Wenn ich mit Leuten zu tun hatte, die selbst extremen wert auf ihr Aussehen legten, dann bemerkten die es schnell, wenn ich dreckige Schuhe hatte.

Mir war das in den meisten Fällen egal, außer auf der Arbeit.

Sonst ist es mir nicht wichtig, was andere über mich denken und das schätzen auch viele Leute.

Interessanterweise habe ich so mehr gute Bekanntschafen gemacht, als Leute die so sehr darauf geachtet haben, einfach weil ich andere Stellenwerte im Leben habe.

Mir bedeuten diese Klamotten nichts mehr, ich ziehe die an, weil Sie ein Sinn und Zweck haben.

Ich habe schon oft mit Leuten zu tun gehabt, als ich bei denen zuhause war und wir uns mit anderen Leuten treffen wollten und ich in 1 minute fertig war, während die ne halbe Stunde gebraucht haben, dass ich am Ende von denen die wir getroffen haben als sympathischer empfunden wurde, weil ich selbstbewusst und nicht verunsichert war "Sieht mein haar, meine Jacke, meine Schuhe gut aus, ohjeee""

näh

wenn du so besessen bist, kannst du mächtig auf den Sack gehen.

Bspw. du musst dich ständig frisch machen, achtest ständig darauf das alles sauber ist und nicht dreckig wird.

ich habe es schon oft erlebt, dass man mit bestimmten Leuten nicht spazieren gehen konnte, bloß damit die komplett sauber bleiben

Wie viel verpasst ihr im Leben, wenn ihr euch nicht mal die Hände schmutzig machen wollt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Kommt darauf an wo. Auf der Baustelle arbeitet jemand nicht, wenn die Schuhe sauber bleiben, ins Theater sollte nicht mehr der Stallmist dran kleben ;-)

Zum gepflegten Äußeren gehören selbstverständlich auch geputzte Schuhe!

ich mag es alleine schon wenn meine clean aussehen, kann auch empfehlen allen anderen immer wieder die etwas sauber zu machen, manchmal muss man gar nicht viel machen sogar

Kleider machen Leute, gepflegt aussehen schadet nie dazu gehören natürlich auch saubere Klamotten