Wird man mit ner 3090 in 5jahren noch games in 4k spielen können?

3 Antworten

Wenn man die Details entsprechend runterstellt und DLSS nutzt vermutlich schon

Je nachdem wie schnell die Leistung zunimmt. Vor 5 Jahren war die 1080 das krasseste. Damals Wqhd (meine ich zumindest) das krasseste. In wqhd laufen die aktuellen Games auf der 1080 halbwegs flüssig. Deshalb gehe ich davon aus, dass das mit der 3090 aber auch mit der 3080 TI ähnlich sein sollte. Bei den beiden ist der Leistungsunterschied einfach ultra gering.

da spiele immer realistischer werden, datalierter, mehr pixel in details, wohlmöglich JA. Wahrscheinlich mit etwas höheren Leistungsverlust, aber ich denke schon. die 3090 ist eine super GraKa.