Wird man für eine dornwarze Au geschrieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was das für eine Warze ist. Es wird nicht bei allen Warzenarten anerkannt.

Ich hab das gleiche Problem wie du (Warzen unter beiden Füßen) und hatte große Schmerzen bei der Arbeit (muss viel stehen). Die Schmerzen sind ausreichend um deswegen krankgeschrieben zu werden, aber davon gehen natürlich die Warzen nicht weg. Mir wurde damals nahegelegt mich operieren zu lassen. Es war die absolute Hölle und danach sind alle Warzen noch schmerzhafter wiedergekommen. Die Schmerzen sind oft nicht zum aushalten und eigentlich bin ich kaum einsatzfähig und müsste dauerhaft krankgeschrieben werden.

Ich weiß nicht was du für eine Warze hast darum wäre ein Bild nicht schlecht. Das Problem ist dass es sein kann dass auch von dir verlangt wird die Warze rausoperieren zu lassen. Das solltest du auf gar keinen Fall machen lassen, auch wenn die Warze noch so höllisch schmerzt. Ich dachte auch es kann nur besser werden aber davon wurde alles nur noch schlimmer. Vielleicht hast du ja eine andere Warzenart als ich aber was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Wenn du Tipps brauchst schreib mir, da kann ich dir vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Warze ist es sicher wert deswegen krankgeschrieben zu werden, aber was hilft dir das? Davon löst sich das Problem nicht. Von Dornwarzenoperationen habe ich auch nur Schlechtes gehört. Selbst wenn die Warze in einem seltenen Fall einmal nicht nachwachsen sollte bleibt auf jeden Fall eine Narbe zurück. Die ist nicht nur hässlich sondern kann auch Probleme beim Gehen machen. Also lass es besser sein. Trag am besten Schuhe mit weichen Sohlen wenn du lange gehen und stehen musst, das halte ich in deinem Fall für die beste Lösung.

Es kommt auf die Art der Dornwarze an, da gibt es große Unterschiede. Kannst du mal ein Bild reinstellen, das würde helfen. Je nach Warzenart könnte das mit der Krankschreibung klappen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Chaiiex3
Fragesteller

Ja aber wie füge ich hier ein Bild hinzu?

Chaiiex3
Fragesteller

Habe ich hochgeladen

Chaiiex3
Fragesteller

Ich Weiss es sieht eklig aus.. Tut mir leid aber damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Der Arzt meinte heute es ist kein splitter drinnen, dennoch tut das sehr weh

MarianaZ4  21.07.2020, 10:23
@Chaiiex3

Nein, es sieht nicht eklig aus.

Warum sollte da ein Splitter drin sein?

Danke für das Bild von deiner Warze. Ich kann mir vorstellen was du durchmachst darauf bei der Arbeit gehen und stehen zu müssen. Die Schmerzen sind wirklich höllisch. Ich kann dir trotzdem nur dringend abraten die Warze rausoperieren zu lassen. Deine Warze gehört zu einem ähnlichen Typ wie die die ich habe und das bedeutet dass sie tief in den Fuß hineinreicht. Sehr oft ist der Durchmesser in der Tiefe viel größer als an der Hautoberfläche, also ähnlich wie bei einem Eisberg. Du kannst das selbst feststellen indem du deine Warze einmal kräftig zwischen zwei Fingern seitlich zusammendrückst. Je nachdem wie die Warze darauf reagiert kannst du daran bestimmen wie groß ihre Tiefenausdehnung ist. Ich hatte nach der OP riesige tiefe Löcher in den Fußsohlen und es hat etwa 6 furchtbar schmerzhafte Wochen gedauert bis die verheilt waren bzw. die Warzen wieder nachwuchsen.

Wie gesagt, mach mal den seitlichen Drucktest, dann weißt du mehr. Wenn du Tipps fürs (Über)leben mit der Warze brauchst kann ich dir gerne helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagt dir der Arzt, ob du damit noch arbeitsfähig bist.