wird in marokko spanisch gesprochen?

8 Antworten

Also ich wohne in Marokko (in Mohammedia nahe Casablanca) und ich war auch schon oefters in den grossen Stadten des Nordens und ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass heutzutage dort(leider) ueberhaupt kein Spanisch mehr gesprochen wird nur noch ganz selten wenn ueberhaupt. Hauptsaechlich wird der marokkanische "Darija" gesprochen und Franzoesisch. Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet! Viele Gruesse aus Marokko

ja als Drittsprache. Sogar in Oran,Algerien wird auch Spanisch gesprochen.

Nur in Ceuta und Melilla, sonst wird in allen Magreb Staaten Arabisch und z.T auch etwas Franz gesprochen.

In Nordmarokko, wie z.B. Tanger und Tetuan sprechen viele Leute auch Spanisch (und natürlich in den spanischen Exklaven Ceuta und Mellia). Weiter südlich hast du mit spanisch keine Chance mehr, da brauchst du Französisch (der natürlich Marokkanisch)

In den Spanischen Enklaven Ceuta und Melilla wird vor allem Spanisch gesprochen. In einigen anderen Gebieten wird es ebenfalls (teilweise) verwendet.