Wird in Irland mehr mit Handschaltung oder Automatik Autos gefahren?

2 Antworten

Dort ist es nicht anders als bei uns!

Der größere Teil werden Schalter sein, aber - wie bei uns - haben neuere Autos immer öfters Automatik, bzw. Doppelkupplungsgetriebe.

Als Tourist würde ich jedenfalls zu einem Leihwagen mit Automatik/DSG raten, da das Schalten mit der linken Hand für unsereins etwas ungewohnt ist und zum verschalten führt, schlimmes Krachen inklusive.....

Beides, wie hier

Aber schalten mit der linken Hand ist natürlich anders als hier :D