Wird es noch lange lineares Radio geben?

4 Antworten

Ich hoffe mal, noch sehr lange.

Naja, ich höre nur Radio im Auto. Sobald Alternativen wie Spotify direkt nutzbar sind, dann ist lineares Radio obsolet.

In Norwegen gibt es nur noch Digitalradio! UKW wurde schon vor ein paar Jahren abgeschaltet.

Auch wir hören nur noch Digitalradio, weil das eine erheblich bessere Qualität hat.

Die Radiosendungen haben sich deswegen nicht geändert.

Hier ein paar Infos zum Digitalradio: https://www.dabplus.de/

ultrarunner  27.10.2022, 05:45

Ich nehme an, der Fragesteller meint nicht die Umstellung auf Digitalradio, sondern überhaupt das "lineare" Sendungsformat von Radio und TV - im Gegensatz zur Abrufbarkeit von Inhalten "on demand".

Also ich bin 15 und höre gerne Radio. Allerdings nur digitalradio weil die Qualität besser ist