Wird es mit der Werbung immer schlimmer auf YouTube?

6 Antworten

Nein. Sie wĂĽrden ja sonst alle Nutzer verlieren und kein Geld mehr machen, also kann es vielleicht schlimmer werden aber nicht zu schlimm.

Die kann man normalerweise ĂĽberspringen.

benutz nen Adblocker

Spyro81  17.04.2021, 22:58

Wie soll man denn am Smart Tv einen Adblocker nutzen? 🤔

Youtuber mĂĽssen auch irgendwie Geld durch ihre Videos verdienen, wenn du sowas schlimm findest, mach du dir mal die ganze MĂĽhe ohne einen Cent zu verdienen

Mich stört das nicht, wenn YouTube was kosten würde, wäre das schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hänge am Tag locker 5 Stunden auf YouTube
Nero2110
Fragesteller

Es kommen auch 2 Spots bei YouTube die 500 Abonnenten oder so haben und gar nicht davon leben.

Batmangamer43  09.07.2019, 20:14
@Nero2110

Achso, ja das ist bei jedem 3. Video oder so

Aber nach 5 Sekunden kann man die ĂĽberspringen. Die paar Sekunden mehr oder weniger ist doch nicht schlimm

JTKirk2000  09.07.2019, 20:15

Ich habe frĂĽher auch Videos aufgenommen und auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. Monetarisiert habe ich meinen Kanal aber nie, sondern es war immer nur ein Hobby. Wenn es vor meinen Videos Werbung geben sollte, dann mit Sicherheit nicht in meinem Auftrag. Allerdings habe ich wegen meiner relativ Zeit raubenden Arbeit seit mittlerweile ein paar Jahren nicht mehr wirklich etwas aufgenommen oder gar hochgeladen, was dann die Kehrseite davon ist.

Viele machen ja "nur" Let's Play Videos oder VLogs. VLogs mögen manchmal, wenn man Szenenzusammenschnitte macht, in der Aufzeichnung Zeit benötigen, bei Let's Plays ist die erforderliche Zeit schon recht begrenzt, dann noch vielleicht eine halbe oder schlimmstenfalls eine ganze Stunde für die manuelle Bearbeitung und den Rest kann man den Computer, was die Videobearbeitung angeht, allein erstellen lassen, während man entweder seinen Alltagsjob macht oder während der Nacht, dann noch ein Thumbnail erstellen, was auch nicht unbedingt viel Zeit braucht und das Video hochladen - das kann dann je nach möglicher Datentransferrate wieder etwas dauern. Trotzdem sehe ich da keinen Anlass, dass man durch Youtube seinen Lebensunterhalt verdienen müsste, egal ob man nun pro Woche 1 oder mehr als 7 Videos hochlädt. Lädt man zu viele in kurzer Zeit hoch, werden vermutlich sowieso nicht alle Videos von allen Abonnenten gesehen. Immerhin kostet nicht nur die Erstellung und der Upload von Videos Zeit, sondern auch das Anschauen - umso mehr, wenn manche Leute ein 5 Minutenthema auf etwas über 10 Minuten strecken, um dann 6 Werbeblöcke dazwischen zu schalten, mit ebenfalls jeweils zweimal Werbung, was dann schon dreist ist.

Ja, ich finde es auch sehr nervig, aber was soll man machen? YouTube bzw. die YouTuber müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen. Trotzdem ist es schon richtig blöd. Da möchte man nur ein Musikvideo ansehen und schon kommen einem 2 Werbespots entgegen. Und alle 2 Minuten ein weiterer Werbespot.

LG Nta1234

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung