Wird es irgendwann Schwebefahrzeuge geben?

2 Antworten

Wird es irgendwann Schwebefahrzeuge geben?

Du kannst dich ja hinsetzen und ein Gerät erfinden, das Geräte über beliebigem Terrain schweben lässt, ohne Lärm zu machen oder unnötig viel Energie zu verbrauchen.

Es gibt schon Schwebefahrzeuge! Hovercrafts, Hubschrauber, Magnetschwebebahnen... Nur sind die einen auf recht glatten Boden angewiesen, andere sind entsetzlich ineffizient, die ersten beiden machen Lärm wie Sau (weil viel Luft bewegt wird) und eine Magneschwebebahn ist zwar leise und effizient, aber auf ihre spezielle Fahrschiene angewiesen.

Also, ich wünsche dir viel Spaß, ein Gerät zu erfinden, das in einem beliebigen Umfeld eine starke Kraft nach oben bewirken kann, ohne viel Luft zu bewegen (das macht unweigerlich Lärm).

mit Tarntechnik, dass sich farblich der Umgebung anpassten kann und dann man kaum sehen kann via Wärmebild oder Magnettechnik..

Das wird noch schwieriger! Am ehesten schaffst es noch, dein Gerät auf der Wärmebildkamera unsichtbar zu machen: Dick isolieren und elektrischer Antrieb aus überdimensionierten Akkus (je größer die Akkus im Vergleich zur abgerufenen el. Leistung, desto weniger erwärmen sie sich). Nachteil: Dein Fluggerät ist entweder ziemlich klein (Drohne) oder zu schwer zum Abheben. Außerdem können starke Luftströmungen in IR-Kameras (Wärmebild) durchaus sichtbar sein, d.h. du bräuchtest wieder einen Schwebeantrieb der nicht viel Luft bewegt. Bei einem Gerät, das eben nicht fliegt, sondern sich z.B. spinnenartig bewegt, sehr viel eher denkbar.

Entmagnetisieren bei einem Fluggerät, das sich durch die Luft bewegt und sich dementsprechend statisch aufladen kann.... hmm.

Unsichtbar im sichtbaren Spektrum... Halte ich auch mit weit fortgeschrittener Nanotechnik für nicht machbar.

Ich kam darauf bei der Frage, wie man sich möglichst schnell und fast unsichtbar, vielleicht sogar fast lautlos durch einen Wald bewegen könnte..

Ganz ehrlich: Die beste Lösung wird laufen sein.

"Lautlos" und "schnell" schließen sich gegenseitig ziemlich aus, denn Wald ist ja kein leerer Raum, sondern du hast da diverse Pflanzen stehen, denen du entweder sorgfältig ausweichen musst (=langsam) oder die du unweigerlich berühren wirst (=Geräusche).

Morty712
Fragesteller

Ein Spinnen Fahrzeug als Tarnfahrzeug...das hätte was...daraus müsste man vielleicht etwas machen können. Das hätte glaube ich die besten Vorraussetzungen

Wenn der Schwebemotor erfunden würde, gäbe es sofort solche Fahrzeuge.

Sicher wäre das absolut gigantisch.