Wird es irgendwann ein DLC von „The Legend of Zelda Tears of The Kingdom " geben?

2 Antworten

Ein offizielles Statement von Nintendo gibt es zwar noch nicht, aber es ist trotzallem bekannt dass es höchstwahrscheinlich ein DLC geben wird.

Wann dies genau kommen wird ist allerdings noch ungewiss.

Cofek  16.09.2023, 19:19

Doch gibt's und sie sagen dass kein DLC in Planung ist offiziell!!

sk8terguy  17.09.2023, 09:42
@Cofek

Bedenke dass diese Antwort schon einen Monat alt ist, das Interview in dem Nintendo bekannt gegeben hat dass Sie kein DLC in Planung haben ist 11 Tage alt.

Zum Zeitpunkt der Fragestellung war dies der aktuelle Stand der Dinge und der DLC hinweis auf der offiziellen TotK seite stand noch:

https://www.memorypc.de/media/image/6f/f6/1f/Zelda-DLC-website.jpg

Stand vor 11 Tagen sagen dass "derzeit" kein DLC in planung ist, das ist einfach nur PR-Sprech und heißt letztendlich genauso wenig wie das announcement auf der Website. Nintendo nimmt seine NDAs sehr ernst, schon immer. Wenn sie sagen dass derzeit kein DLC in Planung ist heisst das eigentlich nur dass das Studio momentan nicht daran arbeitet, nicht dass defintiv kein DLC kommt.

sk8terguy  17.09.2023, 11:29
@Cofek

Ich kann mir nach wie vor vorstellen dass wir ein DLC sehen werden. Was sich aber aktuell sicher sagen lässt ist dass damit vor 2024 nicht zu rechnen ist.

Cofek  17.09.2023, 11:32
@sk8terguy

Kann sein hoffen wir mal denn sonst heißt es wieder 5-6 Jahre warten auf nen neuen Teil!

sk8terguy  17.09.2023, 11:36
@Cofek

Ja, vermutlich. Wobei mich TotK die nächsten Jahre sicher noch sehr gut beschäftigen wird. Ich hab casual noch nichtmal 100%, und Speedrunning fängt in dem Spiel grade erst an richtig interessant zu werden.

Nein. Sagte zumindest der Haupentwickler