Wird es für die DJI Air 2S eine Zertifizierung geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das verstanden habe werden diese Drohnen auch weiterhin als Bestandsdrohnen behandelt. Nur Geräte, die jetzt neu auf den Markt kommen, können wohl zertifiziert werden.
Theoretisch kannst du auch den großen Drohnenschein (EU-Fernpilotenzeugnis) machen, dann darfst du auch damit in der A2 Kategorie fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund

Das ist so leider nicht ganz richtig.
Ab 2024 darf die Air2S nur noch in der Kategorie 3 fliegen, egal welchen Kenntnisnachweis du hast.
Also nur noch auf dem freien Feld quasi... Auch mit Fernpilotenzeugnis