Wird er noch lange leben?
Meinem Onkel geht es sehr schlecht immer wieder Wasser auf der Lunge und Probleme mit dem Herz mittlerweile hat er ein rollator und lebt noch mit fast 86 allein bekommt schlecht Luft wird immer dünner und ganz blau im Gesicht wie lang geht es noch gut mit ihm? Öfters besuchen?
Möchtest du ihn denn gerne öfter sehen?
Eigentlich schon
8 Antworten
Sei für ihn da, wie ich auch für meinen Opa da bin! Ihm geht es noch schlechter und er ist erst 80
aber wenn dir dein Onkel am Herzen liegt, dann sei für ihn da
Dann hast du doch noch genug Zeit, dahin zu laufen 😁 Dein Onkel würde sich sehr über deinen Besuch freuen.
Wenn euch was an dem Onkel liegt dann besucht ihn doch einfach…. Niemand weiß wie lange man lebt
Ich glaube, sie will einfach nur Aufmerksamkeit (bei allen Fragen)
wie lang geht es noch gut mit ihm? Öfters besuchen?
Das kann von heute auf morgen vorbei sein.
Wenn du ihn nochmal sehen willst, dann überrede deine Eltern mit dir hinzufahren. (Und ja, ich weiss, dass deine Eltern eigentlich nicht hinwollen)
Naja, Wasser in der Lunge heißt, das Herz arbeitet nicht mehr richtig.
Das kann Teil einer Herzproblematik sein und Zehn Jahre gutgehen, wenn er Wassertabletten nimmt und die Herzproblematik in Behandlung ist.
Das kann auch an sich schon Teil des Sterbeprozesses sein.
Wissen kann er das nur selbst bzw sein Arzt.
Er ist allein schon in einem Alter, wo jeder Tag der letzte sein kann. Mit den beschriebenen gesundheitlichen Problemen trifft das umso mehr zu. Genau so gut kann es aber sein, dass er so auch noch einige Jahre lebt. Es lässt sich halt oft nicht exakt voraussagen, wie lang welcher Körper womit durchhält oder auch nicht!
Ratsam könnte es aber sein, wenn er in diesem Zustand zumindest mal einen ambulanten Pflegedienst bekommt. Hat er da schon was?
Das klingt nicht gut. Ja, gehe öfter zu Besuch, wenn es geht.
Ich habe weder ein Auto noch fährt ein Bus hin
Wieder mal deine Ausreden. Du hast gesunde Beine oder nimmst dein Dreirad.
Zu weit er wohnt nicht in der Nähe von uns
Wo ein Wille ist,.... Wenn es dir wichtig wäre, würdest du eine Möglichkeit finden!
Ich habe keine Möglichkeit also geht es nicht
Du bist nur wieder zu bequem. Wie immer. Aber dann heul nicht rum, wenn er stirbt und du ihn nicht nochmal gesehen hast!
Ich kann nur mit meinen Eltern zusammen hin
Wir besuchen ihn nur den Rest machen seine Kinder