Wird eine rau gestrichene wand nachdem sie nassgemacht wurde wieder trocken?

2 Antworten

Es kommt - wie immer - drauf an: Ist es nur Wasser + die Wand sehr sauber, bleibt nichts nach, trocknet es unsichtbar weg. Ist die Farbe alt + etwas fleckig, der Ball sehr nass, kann das Wasser den Dreck anlösen + zu einem Läufer verteilen - Fleck. Ist die Farbe richtig dreckig, verteilt sich der Dreck anders + man sieht's nach dem Trocknen auch nicht mehr. War der Ball oder das Wasser dreckig + die Wand sauber, kann es einen ziemlich ätzenden Fleck geben, den man mit einem feuchten Schwamm abwischen können wird.

Der Wasserfleck sollte wegtrocknen ohne sichtbare stellen.