Wird ein Postbote Altersnachweis verlangen?

4 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass alle Pakete mit Airsofts, die ich mir bestellt habe, mit einem Sticker mit der Anweisung das Paket nur an Personen über 14 bzw. 18 Jahren auszuhändigen versehen waren. Einmal wurde auch mein Ausweis kontrolliert.

Je nach Zusteller wird man wahrscheinlich einen zweiten Zustellungsversuch unternehmen oder das Paket an eine Abholstelle bringen, wo du es abholen kannst. Da muss man natürlich immer seinen Ausweis vorzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Wenn es per Alterssichtprüfung oder Ident verschickt wird ja.

bin aber weg mit meinen Eltern

Dann holst du es bei der Postfiliale ab, wenn es dorthin gebracht wird.

Nicht immer. Chance ist 50:50 hab auch schon sachen mit alternachweis einfach normal im postkasten gefunden.

Auf jeden Fall.

Und da Minderjährig, wird das Paket wieder mitgenommen, und zur Abholung in einer Filiale geparkt.