Wird die LUMIX DC-FT7 irgendwann wieder verfügbar sein?

2 Antworten

Wenn du das olle Ding unbedingt neu willst, kriegste es bei manchen Amazon oder Ebay Verkäufern noch extrem teuer.

Panasonic Lumix DC-FT7 orange ab € 629,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Auch mal nach der US-Version TS7 suchen. Bedenke, aber dass die Kamera 2020 so um die 250€ ging, einmal sogar im Angebot für 190€ und ehrlich gesagt vielleicht 150€ wert ist.

Bisher gibts allerdings keinen Nachfolger und die Produktion wurde eingestellt.

Einzige Kamera die noch aus der robusten FT-Serie ist:

Panasonic Lumix DMC-FT30 schwarz ab € 139,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

www.fotohaus-zacharias.de/Panasonic-DC-FT7-schwarz/5025232883356

Bisher wurden die 1stelligen FT alle 3 Jahre upgedatet und Panasonic braucht die Kamera für die Medical, Industrial und Municipal Sparte.

Die Konkurrenz in dem Bereich sind Olympus (TG6), Ricoh/Pentax (G900SE) und Nikon (AW300)

www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/ricoh-g900#ricoh-g900,olympus-tough-tg-6,panasonic-lumix-dc-ft7

Es gibt wohl schon die FT9 in denn Startlöchern aber wegen Corona gibt es Lieferkettenptobleme und Behörden haben meist 8-10 Jahre Nutzungsdauern, in Krankenhäusern sind 5 Jahre üblich bzw im Sterilbereich 2 Jahre