Wird die Götterspeise schneller fertig, wenn ich sie in die Gefriertruhe stelle?

2 Antworten

Götterspeise soll doch nicht zu Eis frieren, sondern nur "fest" werden. Ich würde Dir auf keinen Fall raten, sie in die Gefriertruhe zu tun, auch nicht nur für anfangs und dann zurück in den Kühlschrank. Musst schon ein bisschen Geduld aufbringen, damit sie auch schmeckt nachher.

nein, geht es nicht da sich das ganze kristalisiert anstelle zu stocken, bei der kristaliesierung wird die verbindung der moleküle gehemmt anstelle dies zu beschleunigen, gelatine ist quasi ein kleber, gefrierst du es wird es quasi pulver. hoffe das ich es allgemeinverständlich erklärt habe.

Was ist mit dem Eis passiert?

Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass noch Eis in der Gefriertruhe ist und wollte es dann essen. Beim raus holen habe ich aber fest gestellt dass es eine sehr eigenartig Konsistenz hat, es war ganz weich, fluffig und klebrig. Ich habe ein bisschen probiert. Es schmeckte normal aber war stellenweise nicht mal kalt obwohl Eiskristalle in der Packung waren, die anderen Dinge in der Gefriertruhe sind auch gefroren. Wisst ihr was mit dem Eis passiert ist? Abgelaufen war es auch noch nicht. Ich bin auch etwas besorgt, wenn es schlecht war, weil ich ja ein kleines bisschen davon gegessen habe?

...zur Frage

Kann ich gefrorenen Eiscafe noch trinken wenn ich ihn auftaue?

Hey, ich habe meinen Eiscafe 2-3Wochen in der Gefriertruhe vergessen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dieses auch einfach wieder auftauen und trinken kann? oder ist das irgendwie gefährlich oder sonst was

...zur Frage

Warum bewegen sich manche Sterne schneller als andere am Himmel?

Also ich schau grad ausm Fenster und da fiel mir auf das manche Sterne schneller ihre Position verändern als andere die scheinbar an ihrer Stelle verharren.

Woran liegt das?

...zur Frage

Wie Fleisch auftauen? BARF!

Hallo es ist mir etwas unangenhem aber meine mutter hat mir nie beigebracht fleisch zuzubreiten immer nur so fertig zeug.

Jetzt wollte ich Hühnermägen für meine Katzen auftauen wie mach ich das am besten so das keine keime oder sowas entstehen?

Die hühnermäger sind jetzt in der gefriertruhe. Morgen will ich sie auftauen

**Wieviele Stunden sollen sie im Kühlschrank bleiben und muss man ein sieb drunter tun oder wie tu ich das am besten im Kühlschrank? ** Microwelle hab ich keine.ewlche Stufe sollte der Kühlschrank haben er ist jetzt auf 3

sonstige Vorschläge?

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?