Wird die Götterspeise schneller fertig, wenn ich sie in die Gefriertruhe stelle?

7 Antworten

nein, geht es nicht da sich das ganze kristalisiert anstelle zu stocken, bei der kristaliesierung wird die verbindung der moleküle gehemmt anstelle dies zu beschleunigen, gelatine ist quasi ein kleber, gefrierst du es wird es quasi pulver. hoffe das ich es allgemeinverständlich erklärt habe.

Es geht schneller,aber das Wasser darin kristallisiert.

Auf keinen Fall in die Gefriertruhe. Nimm weniger Wasser oder bereite gleich die benötigten Portionsschälchen vor.

am besten ist immer noch erst ein wenig abkühlen lassen und dann in den kühlschrank ... kleine portionierung ist am schnellsten!

Verwende etwas weniger Wasser, das verkürzt den Gelierprozess.