Wird die Götterspeise schneller fertig, wenn ich sie in die Gefriertruhe stelle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Götterspeise soll doch nicht zu Eis frieren, sondern nur "fest" werden. Ich würde Dir auf keinen Fall raten, sie in die Gefriertruhe zu tun, auch nicht nur für anfangs und dann zurück in den Kühlschrank. Musst schon ein bisschen Geduld aufbringen, damit sie auch schmeckt nachher.

Auf keinen Fall in die Gefriertruhe. Nimm weniger Wasser oder bereite gleich die benötigten Portionsschälchen vor.

Verwende etwas weniger Wasser, das verkürzt den Gelierprozess.

am besten ist immer noch erst ein wenig abkühlen lassen und dann in den kühlschrank ... kleine portionierung ist am schnellsten!

Es geht schneller,aber das Wasser darin kristallisiert.

nein, geht es nicht da sich das ganze kristalisiert anstelle zu stocken, bei der kristaliesierung wird die verbindung der moleküle gehemmt anstelle dies zu beschleunigen, gelatine ist quasi ein kleber, gefrierst du es wird es quasi pulver. hoffe das ich es allgemeinverständlich erklärt habe.

Bloß nicht in den Gefrierschrank. Er soll doch nur fest werden und nicht tiefgefroren werden.

Was möchtest Du wissen?