Wird die Götterspeise schneller fertig, wenn ich sie in die Gefriertruhe stelle?
Also auf der Verpackung steht, dass die Gläser 5 Stunden im Kühlschrank stehen sollen, um die richtige Konsistenz zu bekommen. Geht es vielleicht schneller, wenn ich sie einfach in die Gefriertruhe stelle oder wird sie dann nicht so, wie sie sein soll?
Hat das schon mal jemand probiert?
7 Antworten

Götterspeise soll doch nicht zu Eis frieren, sondern nur "fest" werden. Ich würde Dir auf keinen Fall raten, sie in die Gefriertruhe zu tun, auch nicht nur für anfangs und dann zurück in den Kühlschrank. Musst schon ein bisschen Geduld aufbringen, damit sie auch schmeckt nachher.

nein, geht es nicht da sich das ganze kristalisiert anstelle zu stocken, bei der kristaliesierung wird die verbindung der moleküle gehemmt anstelle dies zu beschleunigen, gelatine ist quasi ein kleber, gefrierst du es wird es quasi pulver. hoffe das ich es allgemeinverständlich erklärt habe.

Es geht schneller,aber das Wasser darin kristallisiert.

Auf keinen Fall in die Gefriertruhe. Nimm weniger Wasser oder bereite gleich die benötigten Portionsschälchen vor.

am besten ist immer noch erst ein wenig abkühlen lassen und dann in den kühlschrank ... kleine portionierung ist am schnellsten!