Wird der Yeezy Hype wiederkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt war noch jedes Yeezy Boost 350 V2 Release innerhalb kürzester Zeit vergriffen…

…und das obwohl mittlerweile reichlich Colorways auf dem Markt erschienen sind.

Von einzelnen Colorways sind zudem mehr Fälschungen wie Originalware im Umlauf. Aus der Sneakergeschichte ist der Yeezy Boost mit dem innovativen Design jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Was das Resellgeschäft anbetrifft. Kayne West ist mit dem Anspruch bei Adidas angetreten das der Yeezy ein Sneaker für alle und nicht nur für einige wenige sein soll. Daher wurden mit der Zeit die Stückzahlen erhöht und ältere Colorways wie z.B. der Zebra neu aufgelegt.

Dem Versprechen kommt man mittlerweile auch bei Adidas nach. Die Zeiten der riesigen Gewinnmargen für Reseller sind auf Sicht zunächst einmal vorbei.

Im Thema Yeezy und dem Designer steckt noch eine Menge Potential wobei man sich hier nicht nur auf den Yeezy Boost 350 konzentriert.

An den Air Jordan 1 reicht der Yeezy Boost 350 nicht heran. Wie auch? Der erste Air Jordan 1 kam im Jahr 1984 auf den Markt, zuerst als reiner Sportschuh und ist erst mit der Zeit zu einem Lifestylesneaker mutiert.

Der erste Yeezy Boost 350 kam 2015 als reiner Lifestyesneaker auf den Markt. In Sachen Marketing/Legendenbildung hat Nike 30 Jahre Vorsprung um den Air Jordan 1 zu etablieren.

Auf absehbare Zeit wirst Du als Reseller mit dem x-ten Colorway beim Air Jordan 1 wohl höhere Margen erzielen wie beim Adidas Yeezy Boost 350, sofern es da nicht ein weiteres Upgrade (Yeezy Boost V3) gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nope.

Ständig nen neuer colorway.
Restocks haben alte profitable cw zum bricken gebracht

Bis auf slides bricked fast alles sogar als cleaner colorway.
Und die neuen Varianten bringen auch nicht mehr viel

Normalerweise nur der erste schuh eines neuen modells, meistens weiß.
Das aber auch nicht mehr wirklich, also wird man sehen, was die zukunft bringt

Die alten yeezys sind dank yeezy day jetzt auch alle gebricked.

Das glaube ich eher weniger, ich habe die Vermutung, dass das einfach nur einer von vielen kurzzeitigen Hypes war.

lelusi  15.08.2021, 08:40

Genau, den haben viel zu wenig Leute getragen.

Nein, der hat meiner Meinung nach nicht das Zeugs zum Klassiker, weil ihn viel zu wenig Leute getragen haben. Das ist nun mal kein "Volkswagen", sondern viel zu teuer!