Wird der Salzbehälter sauber wenn ich den Deckel nicht draufmache?

3 Antworten

Also da hast du dir jetzt aber ein Ei gelegt. Das dauert ewig, bis das alles da raus ist. Am besten lässt du wirklich den Deckel offen und lässt die Maschine einige Male heiß durchlaufen. Problem ist nur, dass der Behälter ja nie leer wird, weil immer neues Wasser drinnen steht. Am besten wäre es, als erstes den Behälter einmal komplett abzusaugen und dann die Spülvorgänge durchlaufen zu lassen. Ansonsten hast du dann Abflussreiniger an deinem Geschirr.....

Nein, der Abflussreiniger kann entweder verhärten im Salzbehälter (falls nicht bereits geschehen), oder er kann die Spülmaschine anderweitig beschädigen, bzw. die Enthärteranlage zerstören.

Den Spüler so  n i c h t  einschalten, den Reiniger v o r h e r  vollständig entfernen!

Hier eine Anleitung dazu (ohne Garantie!) (ist jetzt zwar kein irrtümlich eingefüllter Abflussreiniger, aber ähnlich). Bitte Seite nach unten scrollen und vorsichtshalber  a l l e s  durchlesen!

https://forum.teamhack.de/thread/25233-reiniger-statt-salz-in-spülmaschine/

..Ich persönlich würde den Kundendienst bemühen. Mir wäre das so trotzdem zu risikoreich.

...Wenn Sie es trotzdem in Eigenregie versuchen wollen, viel Glück!

Warum saugst Du es nicht einfach ab?

Fragesteller

Bleiben da keine Rückstände drin?

klugshicer  17.08.2017, 21:29
@535434533333

Klares Wasser nachfüllen und noch mal absaugen. Das ganze drei mal dann ist er Sauber.

Und welcher behinderte Mensch kommt eigentlich  auf die blöde Idee Abflussreiniger in den Salzbehälter zu füllen?

verreisterNutzer  17.08.2017, 21:51
@klugshicer

...Der kleine Sohn..!

Das stand in einer anderen Frage...

...Aber das gibt es relativ häufig, dass sowas passiert - aber nicht mit Abflussreiniger, sondern Geschirreiniger (Pulver).

...Verstehe das auch nicht, wie das möglich ist -  ist aber so.

...Bin froh, dass es mir selbst noch nicht passiert ist....Habe den Geschirreiniger immer in der gleichen Box. Also, ich hab ihn noch nicht mit dem Salz verwechselt...