Dadurch dass es Pokémon Legenden heißt, gehe ich davon aus, dass es in die Fußstapfen von Legenden Arceus tritt. Dort gab es ja Jubeldorf als einzige wirkliche Stadt und als Hauptquartier.

Meine Vermutung deshalb ist, dass Illumina City also auch das Hauptquartier bzw. der zentrale Ort im Spiel wird und man von dort aus die Region erkundet. Aber wie gesagt sind das nur Vermutungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Das Spiel wurde heute erst angekündigt, viel weiß mal also noch nicht.
Illumina City wird aber einen Großteil des Spiels ausmachen, auf der offiziellen Webseite dazu findet man folgendes:

Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.​​
https://legends.pokemon.com/de-de/

Ich vermute das man aber zumindest auch die nahe Umgebung der Stadt besuchen können wird.

Da es »Pokémon-Legenden« heißt, ist es meines Erachtens aber eh nicht als Remake von X und Y gedacht. »Pokémon-Legenden: Arceus«, war ja auch kein Remake von Diamant, Perl und Platin, sondern ein eigenständiges Spiel.

Der Fokus des Spiels liegt in der Stadt. Sicherlich wird es auch andere Szenerien geben aber der Hauptpunkt liegt bei der Stadt

verreisterNutzer  27.02.2024, 18:46

Das heißt, dass auch andere Orte und Städte aus Pokémon X/Y vorkommen könnten?

PsySkill  28.02.2024, 16:32
@verreisterNutzer

Eventuell möglich, ich befürchte aber bis man das zu 100% weiß müssen wir uns noch etwas gedulden