Wirbelsäulenbruch in den Mitte des Körpers!

 - (Wirbelsäule)

6 Antworten

Wer deine Wirbelsäule an diesem Punkt durch ist, dann ist alles was darunter ist vom Gehirn abgeschnitten. Folge: Bewegungsunfähigkeit für alles was ebend darunter ist

Es bricht nicht die Wirbelsäule, sondern ein Wirbel. Theoretisch könnte man damit auch aufstehen, aber es muß sofort operiert werden. Aber es gibt keinen Wirbelsäulenbruch, bei dem sich der Körper nach hinten biegt! Die Wirbel sind mit Bandscheiben verbunden und das ganze wird durch Muskeln und Sehnen gehalten!!!

ReLaX
Fragesteller

ich meine so wenn alles grade durchgeschnitten wird

HelmutRn  05.09.2009, 16:59
@ReLaX

Ja, dann sind alle Nerven, Muskeln und Sehnen mit durchtrennt, dann est eh alles zu spät und Du stehst nicht mehr auf!

dann wars das mit laufen oder sitzen oder generell bewegen

Bei einem Wirbelsäulenbruch hat es sich eh erledigt mit dem Aufstehen....