Wir würden gerne unsere Wandamatur/Wasserhahn, der an der Wand ist runterverlegen, so das er aus der Spüle kommt, mit was für Kosten müsste man rechnen?

Meine Vermieterin würde gegebenenfalls die Materialkosten übernehmen, wie viel würden dann ungefähr die Arbeitsstunden des Klempners kosten ?

2 Antworten

Das hängt vom Zeit- und Arbeitsaufwand ab. Niemand kann dir einen Preis nennen, weil erstens die Handwerkerpreise überall vollkommen unterschiedlich sind und zweitens ein Fachmann gesehen haben muß, was genau dort zu tun ist.

Hole dir bitte mehrere Kostenvorananschläge/Angebote von Klempnern ein, damit du Vergleichsmöglichkeiten hast.

Je nach Aufwand, Fliesen neu verlegen oder was gemacht werden muss, kann das locker 300 bis 550 EUR kosten.

KingLouis1  14.05.2020, 11:22

Das dürfte nich annähernd reichen.wand aufspitzen rohre und neue Absperrveniele nach unten verlegen.Gegebebebfalls müssen die alten Zugänge noch gekürz und abgestopt werden wenn sie später nicht aus der Wand rausragen sollen.Wasser muss gegebenenfalls für die Zeit komplet abgestellt werden. Neu verfüllen und dann halt noch der Rest.