Wir verstehen diesen Brief nicht, wer kann helfen?

8 Antworten

ich muss zugeben ich verstehe die Begründung (Überschrift) auch nicht.

Was bedeutet "Hifebedürftigkeit wird nicht vermieden"?
Aber es gibt ja noch eine 2. Seite die ich nicht sehe.

zukurzzulang  11.04.2019, 16:21

Letztendlich heißt es es gibt nichts, weil in erster Linie jeder für seine Bälger selber aufzukommen hat.

Da steht, dass du keinen Kinderzuschlag bekommst, weil du ein zu hohes Einkommen hast.

Was genau ist daran unverständlich? Der Brief stellt das Geld dar, was euch/dir/wem auch immer zusteht. Das sind die 3 Beträge unten.

Dass dem Antrag nicht stattgegeben wurde. Steht doch oben.

Sehr geehrte Frau alla,

Ihrem Antrag auf Kinderzuschlag vom 11.01.2019 kann nicht entsprochen werden.

Begründung
Hilfebedürftigkeit wird nicht vermieden

Zeitraum 1:

Nach den eingereichten Unterlagen beträgt Ihr Bruttoeinkommen 1967,50 Euro. Die für Sie geltende Mindesteinkommensgrenze in Höhe von 900,00 Euro wird damit erreicht.

Als weitere Voraussetzung für die Gewährung des Kinderzuschlags kommt hinzu, dass Hilfebedürftigkeit gemäß § 9 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (BDSM II) vermieden wird.

Nach den Berechnungen der Familienkasse wurde in Ihrem Fall das folgende Ergebnis ermittelt:

Verbleibender Gesamtbedarf der Bedarfsgemeinschaft 1465,54 Euro
(nach Abzug von Kindergeld und evtl. zu berücksichtigendem
Einkommen und/oder Vermögen des Kindes/der Kinder)

Zu berücksichtigendes Einkommen und/oder Vermögen 858,86 Euro
nach $$ 11 bis 12 SGB II

Errechneter Kinderzuschlag 340,00 Euro