Wie und ob überhaupt möglich?


04.05.2020, 03:42

Allerdings muss ich auch jedes Feld einmal berührt haben


04.05.2020, 03:53

Also bei meinen Lösungen bleibt immer ein Kästchen übrig, was natürlich falsch ist.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Färbe das Feld schachbrettartig ein: 1 ist schwarz, 2 weiß, …, 5 weiß, 6 schwarz …

Du startest auf einem weißen Feld, und bei jedem Zug wechselt die Farbe. Ganz egal, wie du läufst, das 16. Feld auf deinem Weg wird ein schwarzes sein. Feld 4 ist aber weiß und deshalb nur mit einer ungeraden Weglänge erreichbar.

14 15 11 7 3 4


Leo283 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 03:42

muss leider jedes Feld berühren

0

rechts bis ende dann hoch dann links bis ende

dan hoch runter hoch runter


Leo283 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 03:43

kannst du mir die Nummern sagen?

0
zeytinx33  04.05.2020, 03:44
@Leo283

13,14,15,16,12,11,10,9,5,1,2,6,3,7,8,4 hab ein fehler gemacht XD

1
Leo283 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 03:45
@zeytinx33

@zeytnix33 leider eine diagonale dabei

0
zeytinx33  04.05.2020, 03:54
@Leo283

muss man unten links anfangen ? das war ein denkfehler

1
Leo283 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 03:55
@zeytinx33

@zeytnix33 eine durchgehende Linie alle Felder mal berührt keine diagonale

0
zeytinx33  04.05.2020, 04:02
@Leo283

also ich find keine, wenn man da nichts umändern kann

1

Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher, dass es dafür keine Lösung gibt.