Wir haben heute 30grad wieso kommt mir das nur vor wie 25grad oder so also die sonne finde ich brennt net mehr so wie noch im august?

2 Antworten

Heute schien hier in Hamburg die Sonne auch nicht so "brennend", das lag an den dünnen Schleierwolken (Cirruswolken) in rund 10 km Höhe. Die letzten Tage waren da allerdings anders, tiefblauer Himmel und ein Sonnenschein wie im Sommer. Die 30 Grad haben wir allerdings auch nicht annähernd erreicht, weil bis Mittag Nebel war.

Das ist normal - hat mit den Jahreszeiten, Stand von Sonne und Erde zu tun - dein altes Erdkundebuch oder Wikipedia helfen dir da weiter.