wir haben ein arbeitsblatt bekommen alle aufgaben waren ok bis au die da lick ich nicht mehr durch kann mir bitte jmd helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so angehen:
1. 10+1
2. 5+5+1
sind schon mal 2 Möglichkeiten.
Jetzt kann man einen 5er durch 1er und 2er ersetzen und zwar so:
5+2+2+1+1
5+2+1+1+1+1
5+1+1+1+1+1+1
5+2+2+2
Das wären 4 Möglichkeiten.
Oder man nimmt nur 2er und 1er:
11111111111
2111111111
221111111
22211111
2222111
222221
Also nochmal 6 Möglichkeiten.
6+4+2=12 Möglichkeiten.
Oder habe ich was vergessen?

52

Danke fürs

0

Unter Verwendung von 10ct-Münzen - eine Möglichkeit - 11ct = 10ct + 1ct

Unter Verwendung von 5 ct-Münzen - 5 Möglichkeiten
11 = 5 + 5 + 1
11 = 5 + 2 + 2 + 2
11 = 5 + 2 + 2 + 1 + 1
11 = 5 + 2 + 1 + 1 + 1 + 1
11 = 5 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1

Ohne Verwendung von 5 ct -Münzen - 6 Möglichkeiten
11 = 2 + 2 + 2 + 2 + 2 + 1
11 = 2 + 2 + 2 + 2 + 1 + 1 + 1
11 = 2 + 2 + 2 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1
11 = 2 + 2 + 1 + ...
11 = 2 + 1 + ...
11 = 11 * 1 ct         

Ist doch ganz einfach: 9 x 1 Cent und 1 x 2 Cent, 7 x 1 Cent und 2 x 2 Cent, 1 x 5 Cent und 3 x 2 Cent usw.