Wippe Mathe aufgabe!?!

Support

Liebe/r MegaFrage,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Die entsprechende Formel aus der Physik lautet: Kraft mal Kraftarm = Last mal Lastarm
Die Kraft (40 kg) und die Last (50 kg) sind dabei die Gewichte der beiden Jungen, der Kraftarm ist 3 m lang (die Entfernung des 40kg-Jungen vom Mittelpunkt), der Lastarm ist x m lang.
Jetzt machst du den Ansatz
40 mal 3 = 50 mal x
und löst das Ganze nach x auf.
Lösung: 2,4 m

Vielen dank, ich hätte dich als hilfreichste AW ausgewähtl, nur das kann man leider nicht ändern.

DAS IST DIE HILFREICHSTE ANTWORT

Die Lösung müsste doch eigentlich 2.5 sein oder?. Denn wenn ich 3m mal 50 rechne kommt 2,5 heraus. oder verstehe ich da etwas falsch?

Es geht aus der Wiedergabe der Aufgabe hinaus!!!

...werd doch nicht gleich unhöflich - obwohl es ja schon unhöflich ist, deine Hausaufgaben hier von uns machen lassen zu wollen...

@tinchen44

Nein, das sind nicht meine Hausaufgaben. Das ist eine Freiwillige Aufgabe. Wir sollten uns informieren WO immer wir wollen wie das funktioniert. Wir haben dazu nichts im Buch oder sonst irgendwo. Und das auf Wikipedia habe ich nicht ganz verstanden.

Und wenn, dann würde ich es nicht verraten.