Wippe Mathe aufgabe!?!

Support

Liebe/r MegaFrage,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mit den 50 Kilo soll einfach so lange vorrutschen, bis Gleichgewicht herrscht...Hausaufgabenfragen sind toll, oder?

Die entsprechende Formel aus der Physik lautet: Kraft mal Kraftarm = Last mal Lastarm
Die Kraft (40 kg) und die Last (50 kg) sind dabei die Gewichte der beiden Jungen, der Kraftarm ist 3 m lang (die Entfernung des 40kg-Jungen vom Mittelpunkt), der Lastarm ist x m lang.
Jetzt machst du den Ansatz
40 mal 3 = 50 mal x
und löst das Ganze nach x auf.
Lösung: 2,4 m

Vielen dank, ich hätte dich als hilfreichste AW ausgewähtl, nur das kann man leider nicht ändern.

DAS IST DIE HILFREICHSTE ANTWORT
0

Die Lösung müsste doch eigentlich 2.5 sein oder?. Denn wenn ich 3m mal 50 rechne kommt 2,5 heraus. oder verstehe ich da etwas falsch?

0

Physikaufgabe Wippe die zweite und bitte nur antworten wer auch was versteht?

Nachdem meine Frage vorher unnötigerweise von den offenen fragen genommen wurde, hier nochmal das Ganze

Hallo die Situation schaut wie folgt aus, 3 Kinder sitzen auf ner Wippe, zwei ganz außen, mit jeweils 3m Entfernung der eine 40kg schwer, der andere 30kg auf desseb Seite noch ein zweites Kind sitzt, mit unbekannter masse, das 1 Meter von der Mitte entfernt sitzt

bei aufgabe a) war dann gefragt, wie schwer das 1 meter entfernte Kind sein muss, damit die Wippe im Gleichgewicht ist, wenn man von g=10N/kg ausgeht müssten da 30 Kg rauskommen

aufgabe b war aber witziger, wie lange dauert es, bis die Wippe auf den Boden sinkt, wenn das Kind aus Aufgabe a von der Wippe springt, die Wippe sei 50 cm hoch und die Masse der Wippe darf vernachlässigt werden.

...zur Frage

Wippenaufgabe! Brauche schnelle Antwort

Hebelgesetz , Wippe 1.: Die 2 Helbelarme (Wippenbalken) sind jeweils 3m lang Person A wiegt 30 kg, Person C wiegt 40 kg beide sitzen jeweils am ende der hebelarme Person B sitzt 1m entfernt vom Drehpunkt und auf der Seite von Pers. A Die Wippe steht im Gleichgewicht Wie viel wiegt Person B????????????????

2.: Person A wiegt 30 kg und 2,5 m vom Drehpunkt entfernt, Person B wiegt 30 kg und sitzt 1,5 m vom Drehpunkt entferntt...A und B sitzen auf einem Helbelarm Person C wiegt 60 kg Wie weit sitzt C vom Drehpunkt entfern??????

Ich weiß nicht ob das beteutung hat aber vielleicht ja doch: Auf einem Helbelarm (wippenbalken) sind 3 Sitze angedeudet: einer da wo Pers. B sitzt einer da wo Pers. A sitz und anschließend hinter A ist noch ein sitz, also ist die wippe etwas länger als 2,5m ich weiß aber nicht wie groß der letzte teil der wippe ist also das stückchen nach person A Der andere Hebelarm (wippenbalken) da sind die sitze genauso afgeteilt biiiiiiiiitttttttttttttttteeeee antwortet schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

1.47 gross und 40kg

Ist es normal wenn man 1.47 gross ist uns 40 kg wiegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?