Winterlinge und Fingerhut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerhut wuerde ich nicht empfehlen - sie sind Pionirpflanze fuer offene Boeden. Unter dem Baum ist wahrscheinlich dauerhaft Schattrn was erscwerend hinzu kommt.

Wenn du Fingerhut saest NICHT abdecken. Sie sind Lichtkeimer

Je nach Baumart und Bodenbeschaffenheit sowie gaertnerischer Gestaltung koennte ich dir eventuell geeignete Pflanzen nennen

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Aber Winterlinge wachsen fast überall. Und Fingerhut wächst auch fast überall.

Also einfach versuchen, ohne irgend eine Erde.

Ergänzung noch: zwischen Winterlinge und Fingerhut passt noch jede Menge anderes. Krokus, Narzissen, Tulpen, Geranien, Katzenminze, usw.

Vorbeieilender
Fragesteller

Danke! Krokus, Narzissen, Tulpen sind ja auch mit dem Frühling verblüht. Suche was für den Sommer.