Windsurfen lernen in 2 Tagen?

1 Antwort

Das ist realistisch. Kommt natürlich auf die Umstände an (Wind, Seegang, Wassertiefe, Brett, physische Konstitution, Gleichgewichtsgefühl...) Ich hab's an einem Tag gelernt: Nordsee Sandstrand, knietiefes ruhiges Wasser, gleichmäßiger nicht zu starker auflandiger Wind. Ich war leicht, aber drahtig, kräftig und geschickt. Wirklich gelernt habe ich es dann in 2 Wochen auf Kreta. Böiger Wind, auch mal heftige, gischtige Wellen. Wasserstart, Powerhalse, springen, gegen den Wind kreuzen. Ich bin da dann aber doch mit einem Semi-Sinker (Bullitt) an meine Grenzen gestoßen. Den habe ich geschrottet (Finne und Spitze gebrochen).

Nachtrag: Du solltest mit Muskelkater und Blasen an den Fingern rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung