Welcher Kurs ist beim Windsurfen der Schnellste?

5 Antworten

Ein Board segelt nicht mit dem tatsächlich vorhandenen Wind sondern mit dem scheinbaren Wind, der ist am Amwindkurs am größten und am Vorwindkurs am kleinsten.

Raumwindkurs soll wie schnell sein deiner Meinung nach? Und amwindkurs der schnellste?...

Raum ist der schnellste Kurs, aber nur beim Surfbrett,

es gibt auch Segler, die je nach Segel andere Kurse besser heizen :)

Raumwindkurs 100% kannst ausprobieren...

Wie war denn nun die richtige Antwort? Ich hätte evtl. gesagt Halbwind...davon abgesehen steht das auch irgendwo in dem Text im Buch, welches der schnellste ist (mal nachschauen geh...).

Ich glaube, dass ein Zwischenkurs zwischen Halbwind und Raumwind am schnellsten ist.