Windrad?

1 Antwort

Einfache Weg: Kauf eine fertige, z.B. die hier [1].

Längere weg: Lerne die Grundlagen der Elektrotechnik, Maschinenbau und Aerodynamik.

Egal wofür du dich entscheidest, je kleiner, desto länger dauert es, bis das investierte Kapital wieder drin ist. Bedenke zudem, dass auch Dinge wie Sturm berücksichtigt werden müssen und das Teil auch kaputt gehen und Schaden am eigenen oder anderen Häusern verursachen kann.

[1] https://www.amazon.de/ECO-WORTHY-Windturbine-Generator-Hybrid-Laderegler-Hybrid-Solarwindkraftsystem/dp/B09D3LC5TQ/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Windkraftanlage&qid=1684671886&sr=8-8&th=1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Studium, M.Eng.