Windra geht nicht?

TechnikTim  26.05.2023, 13:12

Was ist windra?
Ich habe das im Internet nicht gefunden.

DerEchteist123
Fragesteller

Art hab’s falsch geschrieben es ist wiRar

1 Antwort

Hast du schonmal versucht Winrar neu zu installieren?

Für zip Dateien brasuchst du Winrar nicht. Das kann der explorer eigendlich auch selber. Entweder einfach Doppelklick um es anzuzeigen oder auf Extraer todo... um alles zu entpacken.

Um Winrar nutzen zu können musst du außerdemganz unten erst auf Mostrar mås opciones. Du kannst auch das alte Kontextmenü wieder einschalten:

Altes Kontextmenü jedes Mal sofort anzeigen
Wenn ihr keine Lust habt, ständig die obige Tastenkombination zu drücken, könnt ihr Windows 11 auch so einstellen, dass das alte Kontextmenü permanent genutzt wird:
Drückt die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster anzuzeigen.
Fügt folgenden Befehl ein, BESTÄTIGT ABER NOCH NICHT:
reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve
Drückt nun die Tastenkombination Strg + Umschalt + Enter und bestätigt den Hinweis mit „Ja“, um den Befehl als Administrator auszuführen.
Es öffnet und schließt sich kurz ein Fenster der Eingabeaufforderung.
Startet Windows 11 neu, um die Änderungen zu übernehmen.

https://www.giga.de/tipp/windows-11-altes-kontextmenue-anzeigen-so-gehts/

Warum der Download im oberen Bild abgebrochen ist kann ich leider nicht sagen. Tritt das nur auf bestimmten Webseiten oder so auf? Ist da irgendein Muster zu erkennen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor