windowstaste defekt?

1 Antwort

Evtl. hat deine Tastatur eine Taste um die Windows Taste zu sperren. Bei mir ist das der fall und ich dachte auch mal das die Windows Taste kaputt ist, aber diese war jede glich gesperrt. So eine Sperrtaste hat meist ein Schloss Symbol drauf mit einem W. Meist ist das Schloss Symbol auch bei der Windows Taste selbst oder der Botton heisst schlicht "Win Lock".

Wenn die Windows Taste nicht gesperrt ist oder deine Tastatur die Funktion nicht hat würde ich mal versuchen dein PC Neuzustarten und dann zu schauen ob die Taste immer noch nicht geht.

Wenn die Taste wirklich defekt ist dann könntest du notfalls halber mit "STRG" + "ESC" die Windows Taste simulieren diese macht aber nur den Startmenü auf, Shortcuts wie Win + L werden mit der Kombination nicht gehen.