Windows von Mac deinstallieren

2 Antworten

Möglicherweise hast du dein Problem bereits gelöst. Dennoch würde ich gerne die Vorgehensweise beschreiben, die bei mir funktioniert hat: Im Festplattendienstprogramm die Bootcamp - Partition auswählen und dann auf dem Knopf "Aktivieren" im oberen Menü drücken. Es scheint nämlich entscheiden zu sein, ob Bootcamp eingebunden ist oder nicht, damit das Löschen von Windows klappt. Viele Grüße und viel Erfolg!

Eventuell erstmal neustarten und schauen was passiert, danach nochmal probieren.

LG

Problem mit Bootcamp

Hallo, Ich wollte heute windows auf meinem mac mit Hilfe von Bootcamp installieren. Ich habe bereits vor langer Zeit eine 2. Partition erstellt. Jetzt öffne ich Bootcamp klicke auf "fortfahren" wähle aus das ich die windows-supportsoftware laden will, klicke wieder auf "fortfahren" und dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein." Was kann ich jetzt machen damit es wieder funktioniert. Die partition einfach auf Journaled formatieren funktioniert nicht. Danke schon einmal

...zur Frage

Bootcamp partition manuell entfernen?

Guten Abend Liebe Gutefrage User,

Ich habe versucht eine Bootcamp Partition zu erstellen unter Mac os X highSierra. Bei der Installation von Windows 10 habe ich die Bootcamp Partition ausversehen gelöscht statt nur formatiert. Nun kann man unter dem Assistenten nicht mehr entfernen drücken. Jetzt habe ich einen geteilten Fusion drive und keine Möglichkeit mehr Bootcamp zu installieren. Jetzt möchte ich den ganzen Fusion Drive neu aufsetzen, also das alles wieder in einem Fusion Drive ist und das ich wieder Bootcamp nutzen kann.
Hier mal ein Bild von meiner "diskutil list" die disk1s6 "partition ist die bootcamp partition umgewandelt in mac os journaled extended.

...zur Frage

Bootcamp Macbook Windows Installation startet nicht

Hallo,

ich habe ein Boot Camp durchgeführt. Nach der Partition schloss der Assistent aber ab, ohne dass ein Feld erschien bei dem ich Windows installieren konnte. Im Finder wird Boot Camp als Festplatte aber aufgeführt. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?