Windows Server 2019 Gruppenrichtlinien?

Habe bereits das ausprobiert, funktioniert aber nicht.

2 Antworten

https://www.msxfaq.de/windows/gpo.htm

mal als Einstiegspunkt in das Thema Gruppenrichtlinien.

Dort werden allerlei Möglichkeiten (auch von älteren Windows-Servern) genannt. Ob deine Aufgabenstellung darin enthalten ist, habe ich nicht nachgesehen.

Du solltest auf jeden Fall darin die Möglichkeit finden, wie man die Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien auf den Clients einbindet.
Die Verzeichnisse selbst inkl, deren Freigabe und der Berechtigung kannst du natürlich auch direkt im Explorer auf dem Dateiserver erstellen.