Windows Passwort vergessen aber noch angemeldet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch angemeldet bist, geht das einfach:

  • Kommandozeilenfenster aufmachen
  • "net user" eingeben, um den exakten Namen Deines aktuellen Windows-Kontos herauszufinden, sagen wir mal er sei "xprimephoenix"
  • "net user xprimephoenix *" eingeben (natürlich wieder ohne die Anführungszeichen)
  • neues Passwort eingeben und nochmals bestätigen

Fertig!

hi,

wenn du einen win 7 rechner oder älter (vista, XP, 2000, ...) hat verduch es mal mit "konboot" (für win 8 und 8.1 kostenpflichtig) dazu musst du erst mal die gebrante CD einlegen und dann neustarten anstadt das windows bootet erscheint jetzt so ein schriftzug namens konboot. einbischen warten und fertig.

ich hoffe ich konte dir helfen

hannes

Das Windows Passwort herausfinden (nicht zurücksetzen) ist mit OphCrack überhaupt kein Problem. Eine Start CD erstellen und davon starten. Wenn du das Programm startes dauert es ein paar Minuten oder Stunden bis die Passwörter aller Benutzerkonten angezeigt werden je nachdem wie kompliziert das Passwort war. Vorsicht das du dir mit dem Programm keine Viren aus dunklen Quellen läds. Ich vergebe gar kein Windows Passwort mehr weil das viel zu leicht heraus zu finden, also nutzlos, ist. Für die Online Passwörter nutze ich

diroda  29.06.2015, 23:45

den Passwortverwalter KeePass2. Das erstellt sichere Passwörter und trägt sie bei Bedarf automatisch in den Formularen ein. Du brauchst nicht für verschiedene Zugänge das gleiche Passwort zu verwenden weil du dir mehr nicht merken kannst. Damit kann auch nie wieder eins vergessen werden.

xprimephoenix
Fragesteller

kann ich auch irgendwie verhindern das da Viren draufkommen ich hab auch schon davon gelesen aber bei Chip steht der kann nur einfache Passwörter knacken für die schweren gibt es wohl kostenpflichtige Versionen die mehrere hundert Dollar kosten

xprimephoenix
Fragesteller

Alles klar Habs Probiert und klappt einwandfrei Danke;)

diroda  01.07.2015, 09:04
@xprimephoenix

Aber nicht mißbrauchen, das ist strafbar. Auch nicht für die Schulcomputer, da verstehen die Lehrer bestimmt keinen Spaß.

Da Capslock auszuschließen ist, wie es aussieht:

Hast du das Passwort manuell beim Erstellen getippt oder von irgendwoher per Copy & Paste eingefügt?

Wenn manuell getippt, probier mal, ob du davor oder danach versehentlich ein Leerzeichen gemacht hast.

Wobei es allerdings komisch ist, da du das ja zwei Mal so eingeben müsstest. Das Gleiche wäre dann auch bei einem Zahlen- oder Buchstabendreher der Fall.

Eventuell schreibst du einen Buchstaben klein, der groß geschrieben werden müsste oder umgekehrt?

Viele Grüße!

Chazsmyr

xprimephoenix
Fragesteller

das gleiche habe ich mir auch schon alles gedacht und habe die verschiedensten weisen ausprobiert wie es denn verrutscht sein könnte nichts klappt gibt's da denn nicht irgendwie Tricks oder programme die das machen können?

Chazsmyr  29.06.2015, 22:18
@xprimephoenix

Dann gibt es noch die Methoden des Kennwortrücksetzdatenträgers (sofern du einen angelegt hattest) oder über das Administrator-Konto. Wobei ich nicht hoffe, das es genau um dieses Konto geht.

Natürlich gibt es noch passende Software, aber die kannst du dir selber googlen. Das geht ja recht fix. Einfach das entsprechende Windows angeben und PW vergessen.

godblessyou  29.06.2015, 22:23
@xprimephoenix

lol... da du echt verzweifelt bist, werd ich dir glaub ich mal helfen xD

ja.. es gibt genau das was du willst... das windows anmelde passwort setzen/ändern, ohne dass du das aktuelle weißt ...

(klappt dann btw auch bei deinem freund, der kurz aufs klo geht) .. war früher recht witzig, wenn die leute einen am nächsten tag anriefen un sagen "hey kannst du mir helfen ich kann mich nicht mehr anmelden"

was du wissen willst ist, wie du meinem freund, während der auf dem klo ist schnell und heimlich sein passwort ändern kannst, ohne es vorher zu wissen.

"dann gebe ich es ein aber mein Computer sagt es ist falsch" bezweifel ich doch sehr..

versuchs mal mit capslock, vielleicht hast du ausversehen alles groß geschrieben

xprimephoenix
Fragesteller

ich bin echt verzweifelt es stimmt nicht das ich meinen Freund verarschen will es ist echt Soo Capslock geht auch nicht...