Windows Ordner ist über 90GB groß!

Hier ein Screenshot von den Eigenschaften des Ordners - (Windows 7, Speicher, 90GB)

4 Antworten

Den Inhalt im Ordner Temp (alte Updates etc.) kannst du löschen, das sind Müll Datein. Meistens 20-40GB groß. Meistens gibts 3-4 Temp ordner, einfach mal schauen

Shamoyo
Fragesteller

Es ist ja nicht im Temp Ordner sondern im Windows Ordner Namens "Temp..."

Moin Shamoyo,

löscht du ab und zu mal den Müll vom PC?

Dazu kannst du den CCleander verwenden (Nur das Symbol mit dem Feger klicken! Nicht den Registry-Cleaner nutzen!) oder das Windwos-Boardmittel, die Datenträgerbereinigung.

Im Laufe der Zeit sammelt sich eben viel unnötiges Zeugs an wovon man vieles recht einfach (mit den genannten Tools) wieder bereinigen kann.

Mit diesen beiden Tools, sollte schonmal der Großteil des angesammelten Mülls verschwinden.

Gruß ekmi

Havege  30.07.2014, 23:24
CCleander

Finger weg von diesen Tools, wozu CCLeaner wenn Windows das genau so gut selbst erledigen kann? Dabei ohne Gefahr Anwendungen oder gar das Betriebssystem abzuschießen?

delone01  30.07.2014, 23:27
@Havege

Ich hatte ein Windows Ordner von über 300GB!!! Nachdem ich CCleaner benutzt habe, nur noch knapp 70GB. MEin Windows läuft und läuft und läuft... CCleaner löscht die Temp. Ordner, dass Windows NIE (!) selber macht

einigekennmich  30.07.2014, 23:27
@Havege
wozu CCLeaner

Den CCleaner kann man bedenkenlos verwenden - solange man nicht den Registry-Cleaner nutzt.

Sowohl der CCleaner als auch der Windows-Cleaner löschen ähnlich.

Der Vorteil des Windows-Reinigers ist, dass er die unnötigen Installer von Service-Packs löschen kann.

Der CCleaner kann dafür von Windows-Externen Programmen die Mülldaten löschen.

Beide in Kombination sind gut und recht effektiv ohne dass man viel manuell machen müsste.

Shamoyo
Fragesteller
@delone01

Bei mir Löscht CCleaner es nicht.

Shamoyo
Fragesteller

CCleaner benutze ich einmal in der Woche. Und Den Müll vom Pc lösche ich auch.

einigekennmich  30.07.2014, 23:30
@Shamoyo

Dann nutze mal dazu die Datenträgerbereinigung von Windows.

Zudem kannst du mal schauen mit dem Programm Tree Size, welche Ordner genau die Speicherfresser sind.

Blöd ist nur, dass man ohne große Kenntnisse in dem Windows-Ordner nicht irgendwas löschen sollte. Du wirst warscheinlich nicht wisse was du brauchst und was nicht.

Das sind Ordner die vom Windows Update angelegt werden um Windows Updates wieder zu deinstallieren.

Wenn der PC sauber läuft, können diese beseitigt werden. Aber bitte nicht einfach löschen!

Windowstaste+R

dort gibst du folgendes ein

cleanmgr

Festplatte C auswählen.

Wenn er gescannt hat, auf "Systemdateien Bereinigen" clicken. Er wird nochmals scannen.

Dann alles in der Liste markieren und löschen lassen.

Im Gegensatz du diesen unsäglichen Reinigungsprogrammen, löscht er NICHTS was nicht wirklich bedenkenlos gelöscht werden darf.

Er sollte auch diese Ordner löschen wenn du alles in der Liste markiert hast.

Shamoyo
Fragesteller

Ich habe alles gemacht und er macht nur 8mb wieder frei.

Havege  31.07.2014, 00:01
@Shamoyo

Wenn du alles markiert hast?

Das bringt selbst auf einem System wo man das vor einem Tag ausgeführt hat mehr als 8MB

Das ist das Betriebssystem, möglicherweise noch mit Windows-Apps oder Back-Ups bzw. Recovery-Dateien. Daran solltest du zugunsten eines optimalen Betriebsablaufes auch nichts ändern!