Windows Mediaplayer öffnet sich immer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Trojaner. Was sich da öffnet ist gar nicht der Original Windows Media Player. Sieht nur genau so aus. Der hat sich eingetragen in den selben Dateien wor der Media Player installiert war / ist. Das habe ich schon öfter gehört, nur ich weiss da keine Lösung und die findest Du auch nicht in den Computerforen.

Ausser : Neuinstallation. Sorry für die schlechte Nachricht. Trotzdem Frohe Oseren!

Guck mal ob der WMP im Autostart (Start > Programme > Autostart) verknüpft ist, oder wenn nicht ob er in der msconfig drin steht.

Für die MSConfig drückst du [Win]+[R], tippst msconfig ein und bestätigst mit OK. Dann in den Tab "Systemstart" wechseln. Die Liste durchsuchen nach etwas was der WMP sein könnte und den Haken davor wegmachen. Übernehmen und Neustarten.

Ansonsten könnte auch einfach eine Musik-Datei oder ein Video im Autostart gelandet sein, weil das ja dann auch den WMP zum wiedergeben startet.

Hoffe die Lösung ist dabei und ich konnte dir helfen.

Den Autostart habe ich auch schon durchsucht, Ccleaner hat auch nix gefunden, in der msconfig war auch kein Eintrag....wobei das Problem nicht ist, dass sich der WMplayer einmal öffnet für ein Lied oder so, sondern dass er hartnäckig nicht zu schließen ist und alles überbrückt. Könnte ich mir nen Virus eingefangen haben oder so?

Windows 7 formatieren im abgesicherten Modus?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich sitze hier von dem PC meiner Tante und weiß bei dem Problem nicht weiter. Sie hat einen Windows 7 PC, welcher beim Hochfahren im "normalen" Modus, nach 10 Sekunden sofort einfriert und dann nichts mehr geht. Wenn man den abgesicherten Modus nutzt, funktioniert aber alles einwandfrei und nichts friert ein. Da ihr Sohn viele Spiele auf dem Computer spielt denke ich, dass er sich dabei viele Viren geholt hat und formatieren des PCs nun die beste Lösung ist. Allerdings geht das ja schlecht im abgesicherten Modus und im normalen kann ich nichts nutzen weil es sofort einfriert. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

PC öffnet keine Fenster?

Hallo, ich habe einen Windows 8.1 PC und wenn ich z.B. Den Explorer öffnen möchte erscheint er unten in der Taskleiste aber das Fenster öffnet sich nicht auf dem Desktop. Das Problem hab ich auch mit z.B. steam, chrome usw. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Windows 7 Abgesicherten Modus beenden?

Hallo liebe Community, mal wieder ein Problem: Der PC meiner Großeltern (Win 7 Home Premium, Dell) hat einen Systemfehler. Wenn der PC hochgefahren wird, hat man keine andere Möglichkeit, als sofort im abgesicherten Modus zu landen. Windows Hilfe Support bot an, beim Systemstart F8 zu drücken, um in ein Menü zu kommen, dass die Systemwiederherstellung ermöglicht (Backup: 14.06.2016). Der Fehler wurde gesucht und kurz darauf versucht zu reparieren, am Ende aber ging alles wieder von vorne los und der PC startete nur wieder im abgesicherten Modus, sprich die Reparatur war erfolglos.

Was kann ich tun, damit ich aus dem abgesicherten Modus raus komme?

Liebe Grüße, TurnAroundy.

...zur Frage

Windows Themes im Abgesicherten Modus verwalten?

Ich muss mein PC aufgrund eines Fehlerhaften Themes im abgesicherten Modus starten...(Dieses Fehlerhafte Theme verhindert den Start von Windows) Doch wie behebe ich das Problem im Abgesicherten Modus und wie kommt man dann wieder zurück ins Windows original Theme??? Gibt es da eine Möglichkeit ohne den PC neu aufzusetzen???

Bitte ganz schnell antworten!!!!

Danke

...zur Frage

Wie deaktiviere ich das sich das Fenster automatisch öffnet?

Jedes mal wenn ich den PC hochfahre, öffnet sich ein Fenster, wo ein Programm (CCleaner) Administratorrechte verlangt (,,Möchten sie erlauben, dass durch dieses Programm Änderungen an ihrem PC vorgenommen werden?'' ,,Ja/Nein''). Es stört mich jedoch, dass das bei jedem Hochfahren aufploppt. Wie kann ich das automatische Öffnen des Fensters deaktivieren? Mit dem Programm selbst habe ich kein Problem, ledeglich mit dem Fenster das sich immer beim Hochfahren auf dem Desktop öffnet.

Der PC hat Windows 7 und nur einen Account.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?