Windows Media Player gelöscht-Was tun?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du nur das Verknüpfungssymbol auf dem Desktop bzw. Taskleiste gelöscht hast. Den Windows Media Player kann man eigentlich nicht so ohne weiteres löschen oder deinstallieren, weil er fest mit dem Betriebssystem integriert ist.

Geh mal über Start in "Alle Programme", dort wirst Du ihn in der Liste finden und kannst ihn von dort aus starten. Willst Du davon wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop haben, Gib einen Rechtsklick auf den Programmeintrag > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Hast Du ihn deinstalliert oder nur das Icon gelöscht?

Geh mal auf "Computer", dann auf "C", dann auf "Programme" und dann auf den Ordner "Windows Media Player".

Wenn dort noch alles vorhanden ist dann klickst Du mit Rechts auf "wmplayer" und dann auf "Senden an" - "Desktop" und das Icon ist wieder da.

Solltest Du ihn aber deinstalliert haben dann musst Du ihn neu installieren. Download HIER

lauraXXXD
Fragesteller

Danke, ich hab ihn wieder gefunden. Deine Antwort war echt hilfreich. :)))

Den Windows Media Player kann man nicht löschen, da es ein bestandteil von Windows ist.

Den kannst du dir doch ganz einfach wieder downladen (z. B. Computerbild o. Chip) und erneut installieren.